Homöopathie für Tiere

Homöopathie für Hunde,Katzen, Pferde,Kleintiere und Vögel

 

 

 

 

 

Homöopathie für Tiere

 

Die Tierhomöopathie ist eine ganzheitliche Therapiemethode, die sich auf das von Christian Friedrich Samuel Hahnemann (1755-1843) entdeckte "Ähnlichkeitsprinzip" begründet und die Prüfung seinerzeit zuerst am Menschen stattfand und erst viel später auf das Tier "übertragen" wurde.

 

Das bedeutet, dass die Verabreichung eines Arzneimittels, das bei einem gesunden Tier charakteristische " krankhafte" Symptome hervorruft, in der Lage ist, ähnliche Symptome beim kranken Tier positiv zu beeinflussen.

 

In einer homöopathischen Therapie wird also ein Mittel gesucht, das dem Krankheitsbild des Patienten am Ähnlichsten ist.

 

Durch die Gabe eines, den Beschwerden Ihres Tieres ähnlichen Mittels, werden die Selbstheilungskräfte des Organismus aktiviert und können zur Linderung oder gar Gesundung führen.

 

Am besten kann man sich die Wirkung der Homöopathie wahrscheinlich mit der Quantentheorie erklären.

 

Bei einer akuten Erkrankung kann ein gut gewähltes Mittel in kürzester Zeit gute Erfolge zeigen.

 

 

Bei einem chronischen Krankheitsverlauf, der sich über Jahre entwickelt hat, kann der Heilungsprozess durchaus einige Zeit erfordern.

 

Gerade im Bereich Homöopathie für Hunde und Pferde gibt es einen reichen Erfahrungsschatz.

 

Speziell auch im Bereich Homöopathie für Vögel habe ich sehr gute Erfolge.

Themen im Blog:

- Parasiten unserer Hunde;

  Alternative Behandlung,

- Erbrechen der Katze,

- Muskel- u.Gelenkschmerzen Hund,

- Geräuschangst

Achtung Giftköder!

 

In Leipzig wurden in folgenden Bereichen ausgelegte Giftköder gefunden.

 

Dahlienstraße, Lessingstraße, Wilhelm-Külz-Park.

 

Teilweise wurden die Giftstoffe gezielt auf "Hundegrundstücke" verbracht.

 

Lachs und Wurststücke mit Anglerhaken

 

 

 

 

 

Humorvolle Filme zum Thema Verhalten unter Kurse/Seminare. Viel Spaß!

Protected by Copyscape Online Copyright Checker

Auf allen Seiten meiner homepage befindet sich ein Kopierschutz von copyscape für alle Inhalte, ich bitte u.a Kollegen, dies zu beachten.