Homöopathie für Tiere

Homöopathie für Hunde,Katzen, Pferde,Kleintiere und Vögel

Homöopathie für Tiere

Die Tierhomöopathie ist eine ganzheitliche Therapiemethode, die sich auf das von Christian Friedrich Samuel Hahnemann (1755-1843) entdeckte "Ähnlichkeitsprinzip" begründet und die Prüfung seinerzeit zuerst am Menschen stattfand und erst viel später auf das Tier "übertragen" wurde.

Das bedeutet, dass die Verabreichung eines Arzneimittels, das bei einem gesunden Tier charakteristische " krankhafte" Symptome hervorruft, in der Lage ist, ähnliche Symptome beim kranken Tier positiv zu beeinflussen.

In einer homöopathischen Therapie wird also ein Mittel gesucht, das dem Krankheitsbild des Patienten am Ähnlichsten ist.

Durch die Gabe eines, den Beschwerden Ihres Tieres ähnlichen Mittels, werden die Selbstheilungskräfte des Organismus aktiviert und können zur Linderung oder gar Gesundung führen.

Am besten kann man sich die Wirkung der Homöopathie wahrscheinlich mit der Quantentheorie erklären.

Bei einer akuten Erkrankung kann ein gut gewähltes Mittel in kürzester Zeit gute Erfolge zeigen.

Bei einem chronischen Krankheitsverlauf, der sich über Jahre entwickelt hat, kann der Heilungsprozess durchaus einige Zeit erfordern.

Gerade im Bereich Homöopathie für Hunde und Pferde gibt es einen reichen Erfahrungsschatz.

Speziell auch im Bereich Homöopathie für Vögel habe ich sehr gute Erfolge.