Tierheilpraktiker (in) Michaela Ried Qualifikation

 

 

 

 

 

 

Werdegang

 

 

 

In den Beruf quasi hineingeboren (meine Eltern hatten ein bekanntes Zoofachgeschäft in München), habe ich in leidlich 50 Jahren einiges über und mit Tieren lernen dürfen.

 

Aufgrund des eigenen Zoofachhandels meiner Eltern war ich auch züchterisch breitgefächert und erfolgreich aktiv. Wir haben sehr viel Wert auf züchterische Sorgfalt und Nachbetreuung gelegt.

 

(Zuchterfahrung bei: div. Kleintieren, Vögeln (Sittiche, Kanarien und Exoten), Hunden (Doggen und Dackel), Kleinpferden

 

Durch meine Arbeit durfte ich viele Tierarten und -rassen betreuen und kennenlernen.

 

Bereits als Schülerin war ich als Praktikantin im Tierpark Hellabrun bei den Primaten tätig.

 

Auch für das Ignaz-Perner-Tierheim München/Aschheim habe ich mich engagiert.

 

Aus diesem Wissen und der Liebe zum Tier ging letztendlich mein Beruf als Tierheilpraktiker hervor.

 

 

 Ausbildungen

 



1984    - Zookauffrau Fa. Anton Ried(Zoofachgeschäft)
1985    - Tierheilpraktikerin Paracelsiusschule München

            - Tierheilpraxis Michaela Ried
            - Dozententätigkeit THP Paracelsusschulen München
            - Vorträgstätigkeit VHS Miesbach/Schliersee/Holzkirchen
1994-
1997     Projektierung und Aufbau Forsthof Thümlitzwald unter biol.
             Kriterien.
2001-
2002   - Mitbegründerin Huf-Reha-Zentrum Starnberg

             (Orthopädische Hufversorgung, Hufpflege, Huferkrankungen; Hufrehe)
2006   - Weiterbildung Regelkreise der Organsysteme (ZFN)
2006   - Ausbildung Blutegeltherapie (Fa. Zaug, Biebertal)

             Schwerpunkt Schmerz bei Tieren
2007   - Spezialdiagnostik Labor (München)

           - Ausbildung zur Heilpraktikerin (Zentrum für Naturheilkunde

             München;ZFN)

           - Besuch des Seminares "Budhistische Psychologie" (ayatara Zentrum

             MUC)
2008   -Ausbilderin / Coaching für Entspannungsverfahren (ZFN)
2009   - Akupunktur nach Master Tong (BDHN)
           - Regenatherapeuthin (Fa. Regena)
           - Myofasziale Therapie (BDHN)
           - Therapie Dorn/Breuß  (ZFN)
           - Injekto-Homöosiniatrie
           - Kinesiologie (ZFN)
           - Seminar Tiergesundheit u. Ernährung;Fachberaterin (Fa.CD-Vet.)
           - Mikronährstoffmedizin und Naturheilverfahren
             (B-Diplom nach dem Curriculum des FOM)
           - Aromatherapie n. Prof. Wabner (UNI MUC)
           - Räucherstoffe und Ihre Anwendung (Natura naturans)
2010   - Phythotherapie nach Ursel Bühring

Bundesweite Tätigkeit, es braucht mehr Platz, daher

2011   - Orientierung der Tierheilpraxis Michaela Ried nach Sachsen
2012   - Wiederaufnahme der Seminartätigkeit

           - Ausbildung zur Mykotherapeutin ( Fa. Mykotroph)

2013   - Weiterbildung Mykotherapie ( Fa. Mykotroph )

           - Weiterbildung 

             Homöopathische Behandlung bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen

Danksagung

 

 

An dieser Stelle möchte ich meinen Dank zum Ausdruck bringen:

 

Meinen Eltern, die mir viele Freiheiten in Bezug auf meine Tierhaltung und Wissensaufbau ermöglicht haben.

 

Meinen Großmüttern, die mir viel "Pflanzenwissen" vermittelt haben

 

Meiner Firmpatin Margot Bogner (München), die meine Tierliebe sehr gefördert hat

 

Den Tierärzten Dr.med. vet. Denninger, Dr. med.vet. Strehl, Prof. Dr. med.vet.Henning Wiesner, von denen ich viel lernen durfte und die immer geduldig meine Fragen beantwortet haben.

 

Den Tieren, die mich begleitet haben und die mich begleiten

 

Und ganz besonders meiner Familie, meinen Freunden, Lehrern, Tierpatienten und Patientenbesitzern, die mich fordern und fördern.

Themen im Blog:

- Parasiten unserer Hunde;

  Alternative Behandlung,

- Erbrechen der Katze,

- Muskel- u.Gelenkschmerzen Hund,

- Geräuschangst

Achtung Giftköder!

 

In Leipzig wurden in folgenden Bereichen ausgelegte Giftköder gefunden.

 

Dahlienstraße, Lessingstraße, Wilhelm-Külz-Park.

 

Teilweise wurden die Giftstoffe gezielt auf "Hundegrundstücke" verbracht.

 

Lachs und Wurststücke mit Anglerhaken

 

 

 

 

 

Humorvolle Filme zum Thema Verhalten unter Kurse/Seminare. Viel Spaß!

Protected by Copyscape Online Copyright Checker

Auf allen Seiten meiner homepage befindet sich ein Kopierschutz von copyscape für alle Inhalte, ich bitte u.a Kollegen, dies zu beachten.